Motivreihe "In der Stille"

Viele Menschen arbeiten und leben heutzutage im permanenten Vollgas-Modus, können gar nicht mehr zurückschalten und zur Ruhe kommen, um sich zu erholen. Mit meinen Bildern dieser Reihe möchte ich einen Gegenpol zum hektischen Alltag setzen, einen visuellen Raum für Ruhe, Stille und Geborgenheit schaffen. Ein ganz besonderes Anliegen ist es mir, Menschen in schwierigen Lebenssituationen (z.B. durch Krankheit oder Verlust eines Mitmenschen) zu helfen, einen Weg zu neuer Lebenskraft zu finden. Die Motivreihe besteht aus den Bildserien "Ort der Stille", "Zeit der Stille" und "Freunde in der Stille".


Bildserie "Ort der Stille"

Die Bildserie "Ort der Stille" zeigt auf, wo besondere Orte der Ruhe zu finden sind, an denen man zu jeder Zeit mit Muße zu sich selbst finden und Kraft schöpfen kann.

 


Bildserie "Zeit der Stille"

Die Bildserie "Zeit der Stille" verweist auf sonst eher belebte, vielleicht auch laute Orte, die aber zu bestimmten Tages- oder Jahreszeiten ein Hort der Ruhe sein können, an denen Erholung bzw. ein besinnliches Verweilen möglich ist.

 


Bildserie "Freund in der Stille"

Die Bildserie "Freund in der Stille" greift die Sympathie vieler Menschen zu charaktervollen Bäumen auf, die oft in unmittelbarer Nachbarschaft verwurzelt sind und die uns trotz aller Missgeschicke ein Beispiel für Kraft und Lebenswillen geben.